Fatou

Eltern FatouMein Name ist Fatou du Pont d’Argent, genannt Chewy, der Kurzform von Chewbacca.

Geboren wurde ich am 06.04.2011 im F-Wurf meiner Mutter Elie und meines Vaters Tamino gemeinsam mit 7 weiteren Geschwistern.
Wir wurden von unserer Züchterin in den ersten  8 Wochen unseres Daseins umfangreich auf das Leben vorbereitet und sozialisiert. Wir hatten gemeinsam eine tolle und abwechslungsreiche Zeit, bis jeder von uns in seine neue Familie kam.

Ich wurde in eine vierköpfige Familie mit zwei kleinen Kindern aufgenommen. Dort lernte ich meinen zärtlichen Umgang mit Kindern und beim Hundetrainer einige Grundlagen des Zusammenlebens zwischen Mensch und Hund. Nach einiger Zeit änderten sich jedoch die Lebensumstände der Familie und so wurde ich mit 16 Monaten wieder zu meiner Züchterin zurückgebracht.

Am gleichen Tag kam am Nachmittag mein neues Herrchen zu Besuch nach Aarbergen und

….was soll ich sagen ?…
……es war vom ersten Augenblick an Liebe auf den ersten Blick bei uns beiden!

Wir verbrachten den ganzen Nachmittag zusammen, rauften und schmusten oder lagen gemeinsam im Gras und es war klar, wir wollen es miteinander versuchen.

Am 23.08.2012 wurde ich dann von meinem Herrchen abgeholt und wir fuhren in mein neues Zuhause. Ich hatte mich sehr schnell eingewöhnt und seither verbringen wir sehr viel Zeit miteinander. Ich lerne ständig neue Dinge und mit neuen Situationen umzugehen. Dabei kommt mir natürlich meine Wesensstärke und meine sichere Bindung sehr zu Gute.

Ich fahre gerne Auto, auch Bus oder Bahn sind kein Problem. Gondelfahren im Winterurlaub fand ich toll. Ich liebe den Schnee, wir waren in den Bergen auf der Piste und sind auch gerodelt.

Sylvester und die Knallerei haben mich nicht erschreckt, im Gegenteil, ich habe mir  das bunte Treiben interessiert vorm Haus liegend angeschaut. Auch Schüsse im Wald verängstigen mich nicht.

Ich liebe es, im Meer zu schwimmen, den Bach rauf und runter zu rennen oder eine kurze Abkühlung im Fluss zu nehmen, Stöcke im Wald zu holen und mit Herrchen dem Ball hinterher zu spurten sind meine Favorits!

005Auf der Hundewiese komme ich super mit meinen Artgenossen aus. Und sollte mal Ärger in der Luft liegen, weiß ich die Situation einzuschätzen und zu lösen. Da ich mich unterwegs immer toll benehme, werde ich auch immer überall mit hingenommen. Dabei-zu-sein finde ich klasse und macht mich glücklich.

My home is my castle…ich habe ein sicherese Gespür, falls Gefahr droht und bin bereit, wenn ich gebraucht werde.

Mit anderen Tieren komme ich gut zurecht, ob mit Paula, der Katze meiner Züchterin, oder mit Pferden, Kühen oder Lamas habe ich gute und interessante Erfahrungen gemacht.

Bald beginnen wir mit verschiedenen Ausbildungen und werden Spass haben auf dem Hundeplatz und beim Agility, denn über Hängebrücken flitze ich bereits schon!

Mit meinem Herrchen verstehe ich mich prima! Wir sind ein tolles Team geworden und harmonieren sehr miteinander. Manchmal vermutet er, ich könne Gedanken lesen….

Aus diesem Grunde sagt er über mich…..

……..don’t call it dog!!!

Viel Spass noch hier beim Besuch meiner Hundehütte !